top of page

Willkommen

Wer sind wir?

„be like SAM“ ist ein Start up. 

Wir sind ein Familienunternehmen, das weltoffen, fantasievoll und mit Humor Werte vermittelt.

Unsere größte Stärke besteht darin, dass wir mit viel Spaß und Energie im Team zusammen arbeiten und dabei die meisten :-) Menschen mitreißen.

DSC00074.JPG
Rosa Himmel

SAM (16)

Wie wirkt sich SAM auf mein Leben aus: 

 

SAM ist wie die Person, die ich gerne sein würde, wie mein persönliches Vorbild! Ich möchte immer nett und höflich sein und daran erinnert mich SAM unterbewusst jeden Tag.

SAM ist wie mein alter Ego, welches mir jeden Tag in den unterschiedlichsten Situationen in den Hintern tritt.

 

Was für ein Gefühl ist es, sich Leuten als SAM vorzustellen: 

 

Es läuft eigentlich immer ähnlich ab, wenn Menschen mich zum allerersten Mal sehen. 

Das ist dann so:“Hey hier bin ich”- und meistens lächeln sie direkt. 

Dass ich sie auf eine schöne Art und Weise zum Lächeln bringen kann macht mich glücklich.

 

Wie ist es als SAM durch die Stadt zu gehen: 

 

Am Anfang war es für mich eine Mischung aus “lustig” und “was mache ich hier eigentlich?”. Woran das lag kann ich sofort beantworten;) -„Lauf mal mit einer blauen Perücke, die Schmetterlings-Spangen im Haar hat herum." Alle Leute schauen natürlich nur dich an. Das ist ja auch klar- ich würde wahrscheinlich mit dem Finger auf mich zeigen und zu meiner Freundin sagen „guck mal da:)..!“ 

Solche Haare hat natürlich keiner.

 

Was ist das netteste Kompliment, das man bekommen kann?

 

Ich finde eines der nettesten Komplimente, die man bekommen kann ist Sympathie- also dass jemand sympathisch ist.

 

Wie schlüpfe ich in die Rolle von SAM?

 

Angefangen beim Outfit schaue ich in meinen Kleiderschrank und suche meistens etwas Farbenfrohes. Ich mag es gerne mit kräftigen Farben vor die Kamera oder die Tür zu gehen. Farben spiegeln meine Persönlichkeit wieder, sie schildern die verschiedenen Facetten von mir, die ich unbedingt zum Vorschein bringen möchte, wie z.B. meine verspielte und noch kindliche Art oder mein Bewusstsein für Mode. Nachdem ich das passende Outfit gefunden habe geht es ans Haare und Make Up- obwohl die Haare jetzt nicht unbedingt gestylt werden müssen!

Als Make-Up benutze ich gerne die Farben meiner Kleidung- am liebsten gelb oder türkis wie meine Haare. Beim Schmuck greife ich eher zum schlichteren...

IMG_0244
IMG_0268 2
IMG_0291
IMG_0015 2
IMG_0071

designed by SAM

Dschungel

- Lara -

Plant Manager

HEY ich bin Lara

IMG_0363.JPEG

18 Jahre alt und ändere ständig meinen Haarschnitt ;-)

Ich mache momentan mein Abitur.

IMG_3466.JPEG

Was ist das Beste an "be like SAM"?

Definitiv, dass ich mit meiner Familie zusammen arbeiten kann und darf, und währenddessen noch eine MISSION vertreten kann, die jeden Tag Menschen dabei helfen möchte, über sich hinaus zu wachsen und etwas Gutes zu tun.

Mein Lebensmotto ? 

- Lautet deshalb "grow beyond you"

2e178e7d-8e0a-4552-b8a9-1b9e54e05cfb.jpe

Über welche Komplimente ich mich in meinem Leben am meisten gefreut habe? 

Dass ich eine sehr selbstbewusste Person bin und gute Laune verbreite und dass ich stolz auf mich sein kann.  Ich bin sehr zielstrebig und habe lange an mir gearbeitet, um mit mir selbst zufrieden zu sein. Wenn Leute dies sehen und mich dafür loben, dann freut es mich sehr.

IMG_0276.JPEG

Politik und Umwelt?

Jeder der mich kennt würde lachen und sagen ja, Lara will politisch etwas verändern und vor allem dadurch die Umwelt retten und schützen und dies ist mir durch meine Aufgaben bei "be like SAM" schon in Teilen gelungen und ich hoffe diese Mission wird unsere Zukunft mit schützen.

Mein Aufgabenfeld?

Deswegen bin ich für die Winterlinden zuständig.

Darunter fallen die Planung, Abstimmung und Organisation der Pflanzung mit den dazugehörigen Events und der Winterlinden-Öffentlichkeitsarbeit. 

Also falls du eine Frage hast, kannst du mir gerne jederzeit eine E-Mail schreiben.

cd577f02-3bf8-4b8a-8b63-5ba23066552a.JPG

designed by Lara

Jette

Head of Corporate Communications

Hi, ich bin Jette, wohne zurzeit in Berlin und für unsere Unternehmenskommuikation, SAM‘s Talk und für Mach mit zuständig.

Schicke mir gerne eine E-Mail

Bildschirmfoto 2021-04-29 um 13.11.26.pn
Black Marble
Holzplatte

Bin ich ein Stadt- oder Naturmensch?

Ich bin definitiv ein Naturmensch. Wandern ist mein frischestes Lebensgefühl.

Jette in Potsdam
Holzplatte

Was ist das Beste an meinem Job?

Ich habe die Freiheit, meine persönliche Begeisterung für die deutsche Sprache mit immer neuen Themenaspekten zu verknüpfen. Unser familiäres Team und Home-Office lassen mir meine Flexibilität und Eigenständigkeit. 

95d6b660-2a9c-406c-8c15-92fbd3a5a76e.jpg
16659C21-272C-4ECE-8E91-FB68C265B5E1_edi
Holzplatte

Welche Person würde ich gerne zum Essen einladen?

Gerne würde ich die Schauspielerin Katharina Thalbach und Michelle Obama treffen.

LRG_DSC02140_edited_edited.png
Holzplatte

Über welches Thema könnte ich eine 30-minütige Präsentation halten, ohne jede Vorbereitung?

Über die Tierwelt könnte ich eine viel viel längere Präsentation halten, besonders über Hunde oder Pferde. ​

designed by Jette

Thorben

Business Development Manager

&

Corporate Social Responsibility

(CSR)

Hi, mein Name ist Thorben.

Ich bin freundlich und beiße nicht, schreib mir also gerne eine E-Mail. :-)

IMG_4172.jpeg

Was sind deine Lieblingsorte in Deutschland?
 

  • Teutoburger Wald

  • Sächsische Schweiz

  • Harz
     

Was treibt dich als CSR Manager an?

  • Die langfristige Erhaltung der schönen Natur

Was sind deine Charaktereigenschaften?
 

  • Ambitioniert

  • Freundlich

  • Aufgeschlossen
     

Was ist dein Motto?

"Alle wollen zurück zur Natur.

Aber keiner zu fuß."

(Werner Mitsch)

linkedin_thorben_csr.png

designed by Thorben

Thorben
Undeutliche Leuchten

Johan

Project Manager IT/Logistics

Moin moin ich bin es- der Johan (25). Bei "be like SAM" bin ich Project Manager IT/Logistics: Solltest du also Fragen zu dem Thema IT, zum Design, zu grafischen Erzeugnissen, etc. haben, bist du bei mir genau richtig. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Tee oder Kaffee?

Jeder der mich kennt muss bestimmt nun schmunzeln ;-) Eindeutig Kaffee

Wie schnell kannst du laufen?

Mein Highspeed liegt bei 32km/h (gemessen von einem Geschwindigkeitsmesser in der 30er Zone)

Wie viele Lieder kannst du auf dem Klavier?

Aktuell spiele ich sechseinhalb Lieder, dass allerdings bereits seit sechs Jahren.